Kundenzufriedenheitsumfrage

Die Labordiagnostik bekommt einen immer höheren Stellenwert in der Vorsorge und Behandlung Ihrer Patienten, denn mit gezielt eingesetzten Laboruntersuchungen werden sichere Diagnosen erstellt oder bestätigt. Um Ihre Wünsche und Vorstellungen einer optimalen Patientenversorgung noch besser berücksichtigen zu können, hatten wir einen Fragebogen zusammengestellt und Sie darum gebeten diesen auszufüllen. Die Durchführung erfolgte im April 2017.

Gemäß der Vorgaben der DIN EN ISO 15189/ DIN EN ISO 17025 prüft das Medizinische Versorgungszentrum Labor 28 GmbH regelmäßig die Kundenzufriedenheit. Die Ergebnisse werden nachfolgend in Tabellenform dargestellt.

Messung der Kundenzufriedenheit (auf einer Skala von 1-5) ab 2017

FragestellungDurchschnitt 2017Durchschnitt 2018
Telefonzentrale / Befundauskunft1,51,5
Auftragsbearbeitung1,61,5
star.net®Labor (OE) Support1,71,6
Fahrdienst1,61,4
Analytik1,41,3
Fachberatung Labor1,51,4
Ärztliche Ansprechpartner1,41,4
Befunde1,51,5
Labordatenfernübertragung (DFÜ) Support1,81,6
Qualitätsmanagement1,71,6
Versandmaterial / Materialbestellung1,41,4
Informationsmaterial1,61,5
Fortbildungsveranstaltung1,61,6
Bei der Frage: "Wie zufrieden sind Sie mit uns?" haben ... mit "sehr zufrieden" und "zufrieden" geantwortet93,2 %96,1 %

Aufgrund Ihrer Mithilfe und der 333 beantworteten Fragebögen, freuen wir uns durch eine Spende in Höhe von 832,50 € jeweils an:
- die Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e.V. (D.S.A.I. e.V.)
sowie an:
- das Kinderhospiz Sonnenhof,
die Arbeit dieser beiden gemeinnützigen Vereine unterstützen zu können.