Stufendiagnostik
Im Labor 28 anforderbare Stufendiagnostik: (Erfahren Sie mehr in unserem Newsletter)
Ihre Anforderung lautet: | Folgene Stufendiagnostik wird durchgeführt: |
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V.a. Eisenmangelanämie (kl. BB, ggf. Ferritin, CRP, löslicher Transferrinrezeptor, Retikulozyten-Hämoglobin einschließlich Eisendiagramm) |
Hämoglobin, wenn erniedrigt, dann Ferritin, wenn nicht erniedrigt, dann CRP, wenn erhöht, dann lösl. Transferrinrezeptor, Retikulozyten-Hämoglobin einschließlich Eisendiagramm |
V. a. GFR-Einschränkung (Kreatinin, ggf. Cystatin C) |
Kreatinin, wenn eGFR 45-75 ml/min/1,73m2, dann Cystatin C |
V. a. Hyperbilirubinämie (Bilirubin gesamt, ggf. Bilrubin direkt) |
Bilirubin gesamt, wenn erhöht, dann Bilirubin direkt (mit Berechnung von Bilirubin indirekt) |
V. a. Hypercholesterinämie (Cholesterin ges., ggf. HDL/LDL und Triglyceride |
Cholesterin, wenn > 200 mg/dl, dann HDL, Triglyceride (LDL und NON-HDL-Berechnung) |
V. a. Hyperthyreose (TSH, ggf. fT3, fT4, TPO-AK, TRAK) |
TSH, wenn < 0,1 mU/l, dann fT3/fT4 und wenn fT3 und/oder fT4 erhöht, dann TPO-AK, TRAK |
V. a. Hyperthyreose i. d. Schwangerschaft (TSH, ggf. fT3, fT4, TPO-AK, TRAK SSW: _____ (Angabe erforderlich) |
TSH, wenn < 0,1 mU/l, dann fT3/fT4 und wenn fT3 und/oder fT4 erhöht, dann TPO-AK, TRAK |
V. a. Hypothyreose (TSH, ggf. fT4, TPO-AK) |
TSH, wenn erhöht, dann fT4, TPO-AK (TPO-AK nur bei Pat. < 70 Jahren) |
V. a. Hypothyreose i. d. Schwangerschaft (TSH, ggf. TPO-AK) SSW: _____ (Angabe erforderlich) |
TSH, wenn > 2,5 mU/l, dann TPO-AK |
V. a. Vitamin B12-Mangel (Vitamin B12, ggf. Holo-Transcobalamin) |
Vitamin B12, wenn 197-350 pg/ml, dann Holo-TC |
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